Viele Termine und Veranstaltungstipps findet ihr in der MosKultInfo unter https://moskultinfo.wordpress.com/2017/06/01/termine-und-veranstaltungen/.

Theaterfestival Goldene Maske

Im Rahmen des nationalen Theaterfestivals Goldene Maske wird das Beste aus Drama, Oper, Ballett, moderner Tanz, Operette, Musical und Puppentheater gezeigt. Bis zum 15 . April werden mehr als sechzig Stücke zur Aufführung kommen, unter ihnen die Opern „Soluschka“ (Aschenputtel) und „Die Heimat der Elektrik“ nach Werken von Andrej Platonow, eine Weltpremiere, sowie die Oper „Die Passagierin“ zum Thema Holocaust. Programm unter http://www.goldenmask.ru.

Uli Boettcher in der Deutschen Schule Moskau

Veranstaltungsdatum: 08.02.2018 Beginn: 19.00 Uhr Einlass: 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula Deutsche Schule Moskau Prospekt Wernadskogo 103/5 119526 Moskau Russische Föderation www.dsmoskau.ru
Tickets für die Veranstaltung kosten 1.000 Rubel für Erwachsene und 500 Rubel für Schüler und sind an der Abendkasse erhältlich!

Uli Boettcher | Keine Ahnung!
Wir wissen, dass wir nichts wissen. Dennoch ist es uns unangenehm, wenn andere es merken. Wie funktioniert Kindererziehung? Haben Gerüchte ihren Ursprung nicht im Unwissen? Warum begrüßen wir Unbekannte, als ob wir sie kennen würden? Und schließlich… Ist Religion nicht die Manifestation des Nichtwissens, der Ahnungslosigkeit? Boettcher nimmt sich dieser Themen an, allerdings nicht wissenschaftlich, sondern streng persönlich. Mit Geschichten aus dem Alltag, die wir alle mehr oder weniger kennen. Und der Kontext ist extrem amüsant! So wird es das nächste Mal deutlich weniger peinlich sein, wenn Sie wieder einmal merken, dass Sie keine Ahnung haben.
Soloprogramm von und mit Uli Boettcher Dauer: 2 x 60 Minuten

Fahrradkongress

Vom 8. bis zum 11. Februar findet in Moskau ein Internationaler Fahrradkongress statt. Am 11. Februar startet die nun schon traditionelle Winter-Fahrrad-Parade. Fahrradbegeisterte können sich für den Kongress registrieren unter https://letsbikeit.timepad.ru/event/636093/. Drei weitere sind in diesem Jahr geplant. Infos unter http://en.wcc2018.ru/.

Konzert in der Deutschen Botschaft am 17. Februar um 18 Uhr

Reservierung über singingdiploco@gmail.com

 

 

X
X