Backstage-Tour in der Lenin-Bibliothek

19April10:0012:00Backstage-Tour in der Lenin-Bibliothek15 Gäste nehmen teil

Event Details

Das Gebäude der Staatlichen Bibliothek Russlands früher Lenin-Bibliothek kennt jeder, der mindestens ein Mal in Moskau gewesen ist.

 

Wir besuchen das eindrucksvolle Denkmal der sowjetischen Architektur aus Marmor und Granit mit seinen 44,8 Mio. Bänden und einem weltgrößten Lesesaal.

Wir besichtigen die 19stöckige Büchersammlung, zu der es normalerweise keinen öffentlichen Zutritt gibt. Wir lernen das Innenleben der Bibliothek, die Mechanismen und den Weg eines Buches bis zum Leser kennen.

Uns werden die schönsten und ungewöhnlichsten Büchersammlungen und Exponate gezeigt. Wir hören auch die Geschichten über besondere Exemplare: wem sie gehört haben, wer sie gelesen hat und wie sie ein Teil der Sammlung wurden.

Weiters erzählen uns die Restauratoren der Bibliothek über die Restaurierung der alten Bücher und deren Archivierung.

Die Führung wird in der  deutschen Sprache durchgeführt.

Treffpunkt: am 19. April, Donnerstag um 10:00 am Denkmal für Dostojewskij an der Metro-Station Biblioteka imeni Lenina

Dauer: etwa 2 Stunden

Kosten:  1.600 Rubel pro Person, 1.900 Rubel für Nicht-Mitglieder

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Montag, 16. April (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).

Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine Tour organisieren.

Zeit

(Donnerstag) 10:00 - 12:00

Ort

U-Bahn-Haltestelle Biblioteka im. Lenina

Biblioteka im. Lenina

Organisator

Olga & Birgitt

touren@deutschegruppemoskau.de

Learn More

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen