DGM Kids: Müttercafé

Das Müttercafé gibt Müttern von kleinen Kindern die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen und Probleme auszutauschen!

Wir treffen uns einmal monatlich in gemütlichem Rahmen am Vormittag in einem Café und wollen diese Zeit nutzen, um uns gegenseitig zu unterstützen oder einfach mal in Ruhe zu plaudern 🙂

Beginn: 10:00 Uhr

Treffpunkt: YUMBAKER | Home – Пятницкая улица, дом 66, стр.1

DGM Kids: Spieletreff

Wir wollen uns zuhause oder in einem Café mit den Kindern treffen und gemeinsam altersgerechte Spiele spielen und kleine Basteleien gestalten.

Uhrzeit: 15:30 Uhr

Treffpunkt: bei Noreen

Preobraschenskij Markt – noch ein Markt an der roten Linie

Dieser Markt befindet sich an der Metrostation Preobraschenskaja Ploschtschad‘, zugegeben, ist schon ein bisschen weit draußen. Aber er ist mein Lieblingsmarkt, weil – er hat noch den Charme eines sowjetischen Kolchosmarktes, noch gibt es viele Verkaufsstände im Freien, der Preis ist angenehm, das Angebot vielfältig, die Verkäuferinnen sind freundlich. Unser „Adschika“mütterchen bietet Lebensmittel aus Georgien an und ich zeige euch unser „saures“ Mütterchen, den Fleischer usw. Und als Zugabe – daneben befindet sich ein gemischtes Territorium der Altgläubigen und der Rechtgläubigen, sehr ungewöhnlich, wir werden es ansehen und über die Altgläubigen sprechen.

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Bahnsteig der Metro Preobraschenskaja Ploschtschad, rote Linie. Bitte denkt an ein Kopftuch.

 

 

 

 

Sommerfest

Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch den Abschluss der Saison zu feiern!

Wie es jetzt schon zur Tradition gehört, werden wir auch dieses Jahr – leider zum letzten Mal – unser Sommerfest in der Residenz der Deutschen Botschaft feiern.

Neben unserem leckeren Buffet werden wir auch eine Tombola für unser Charityprojekt veranstalten und sind für jede Sachspende dankbar! Wenn Ihr etwas spenden möchtet, gebt mir bitte bescheid, damit wir einen kleinen Überblick haben, mit wievielen Preisen wir rechnen können.

Wie immer wollen wir unser Buffet durch Selbstgemachtes gestalten, Eurer Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt 🙂

Luzhniki-Stadion

Luzhniki ist der Begriff für Fußballfans nicht nur in Russland, sondern auch außerhalb. Der Haupt-Austragungsort der WM-2018 und das größte Stadion in Russland mit 81.000 Sitzen begeistert aber alle.

So verläuft unsere Route im Stadion: Fußballfeld – Pressezentrum – Champion-Umkleideraum – Tribünen – Präsidentenloge – Aussichtsplattform

Treffpunkt: 10:45 Uhr, an der U-Bahn-Station Sportivnaja (Спортивная) außen (Ausgang zum Stadion, näher zum 1. Waggon Richtung stadtauswärts)

Dauer: ca. 1,5 Stunde

Kosten: 1.600 Rub. pro Person für Erwachsene (für Nicht-Mitglieder 1.900 Rub.) und 1.000 Rub. für alle Kinder

Die Tour wird in der russischen Sprache mit der konsekutiven Übersetzung in die deutsche Sprache durchgeführt.

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Mittwoch, 15. Mai (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).

Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine Tour organisieren.

X
X