Januar, 2019
14Jan10:0012:00Mit der „Schwalbe“ unterwegs Organisator: Simone
Event Details
Seit einiger Zeit gibt es in Moskau eine neue Möglichkeit des öffentlichen Nahverkehrs – den Moskauer Zentralring. Auf der
Event Details
Seit einiger Zeit gibt es in Moskau eine neue Möglichkeit des öffentlichen Nahverkehrs – den Moskauer Zentralring. Auf der Basis einer historischen Eisenbahnstrecke transportieren die „Lastotschkas“ (Schwalbe) Moskauer und ihre Gäste oberirdisch. Lange Zeit fuhren dort nur Güterzüge. Jetzt verbinden die bequemen und leisen Schwalben Metrolinien und Eisenbahnstrecken miteinander, für viele Menschen verkürzen sich die Wege. Wir fahren 1x rundherum und erfahren die Geschichte des MZK, betrachten historische Bahnhofsgebäude und Brücken. Der Blick aus dem Fenster eröffnet ein neues Moskau, sozusagen ein Moskau „von hinten“ – die Fahrt geht vorbei an Sehenswürdigkeiten und Parks, ehemaligen Industriegebieten, Wohnvierteln und Garagenkomplexen.
Wir treffen uns um 10 Uhr an der Metro Sportivnaja, rote Linie, oben am Ausgang in Richtung Lushniki. Preis pro TN 800 Rubel.
Zeit
(Montag) 10:00 - 12:00
Organisator
Simonesimonehillmann@web.de
Anmelden zum Event
Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen