November, 2020

10Nov10:0012:00NEU! Spaziergang an der ul. Povarskaja, Teil 2 Organisator: Simone Touren:Tour

Event Details

Die ul. Povarskaja gehört zu den wohlgestalteten Straßen des alten Moskau. Im Volk wurde sie auch als Straße „Unter den Linden“ bezeichnet, nur ein paar dieser Bäume haben die Zeit überdauert. Vor drei- bis vierhundert Jahren waren hier die Köche ansässig, die Gassen ringsherum, etwa die Tischdecken- oder die Brotgasse sind nach Küchenthemen benannt. Interessante Mietshäuser und teure Villen entstanden an der Wende zum zwanzigsten Jahrhundert. Einige davon wurden schlüsselfertig gebaut, ein Novum damals in Russland. So manches der prächtigen Gebäude wird von diplomatischen Vertretungen und Residenzen und auch von Literaturmuseen, Galerien und Restaurants genutzt.

Treffpunkt ist an der Metro Barikadnaya. Die Tour ist bereits ausgebucht, falls darüber hinaus noch jemand mitkommen möchte, schreibt mir bitte und wir finden einen zusätzlichen Termin.

 

 

 

 

 

 

 

Zeit

(Dienstag) 10:00 - 12:00

Organisator

Simonesimonehillmann@web.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X