Dezember, 2021

02Dez10:3012:30Spaziergang durch Kitaigorod Organisator: Simone Touren:Tour5 Gäste nehmen teil2 Verbleibende Plätze

Event Details

Das heutige Kitaigorod kann auf 500 Jahre Geschichte zurückblicken und gehört zu den ältesten Stadtbezirken Moskaus. Hier wohnte die Aristokratie, hier entstanden russische und ausländische Handelshöfe, später kamen die Kaufleute dazu. Auch die ältesten russischen Klöster wurden dort errichtet. Auf unserem Spaziergang bewegen wir uns zwischen Aufgeklärtheit und Bildung sowie Handel und Unternehmertum. In der ul. Nikolskaya und der ul. Iljinka gleich am Roten Platz erfahren wir, wo die erste Zeitung herausgegeben und das erste Buch gedruckt wurden, wo sich die erste Akademie befand, an der Michail Lomonossow studierte, wo Handel getrieben wurde. Wir besuchen gemütliche Klosterhöfe und besichtigen große Handelshäuser, Banken und die ehemalige Börse.

Zeit

(Donnerstag) 10:30 - 12:30

Ort

Kasaner Kirche

Organisator

Simonesimonehillmann@web.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X