März, 2021

04März10:0012:00Tour in der Moskwa-Schleife Organisator: Simone Touren:Tour6 Gäste nehmen teilKeine verfügbaren Plätze mehr!

Event Details

Zwei ehemalige Webereien und die Geschichte der MoskauerTextilindustrie stehen im Zentrum dieses Spaziergangs in der Moskwa-Schleife, zwischen den Metrostationen Park Kultury und Sportivnaja – die „Rote Rosa“ und „Moskovskij Scholk“. Beides sind Betriebe, die inzwischen ihre Produktion ausgelagert haben. Die Fabrikgebäude wurden saniert und in moderne Businesszentren umgewandelt, zum Teil mit Gastronomie und Galerien. Auf dem Weg von der einen Fabrik zur anderen begegnen uns alte Gemächer aus dem 17. Jahrhundert, eine Kirche, die in Sowjetzeiten nicht geschlossen war, die mächtige Frunse-Militärakademie und anderes mehr.

 

 

Zeit

(Donnerstag) 10:00 - 12:00

Ort

Metro Park Kultury

Organisator

Simonesimonehillmann@web.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X