Kulinarik

Marktbesuche

Die sehenswerten Lebensmittelmärkte in Moskau lohnen unbedingt einen Besuch. Manch einer hat noch den Charme eines sowjetischen Kolchosmarktes und viel passiert unter freiem Himmel. Viele Märkte wurden in den letzten Jahren umgestaltet und bieten nun zusätzlich zu Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch eine Restaurantstrecke.

Eine Besonderheit sind die regelmäßig stattfindenden Märkte der russisch-orthodoxen Kirche, wo es neben allerlei Kirchenzubehör wie Kerzen, Ikonen, Bücher usw. auch Bekleidung und vor allem frische Lebensmittel nicht nur aus Russland zu erwerben gibt.

Kochklub

Der Kochklub ist ein wunderbares gesellschaftliches und kulinarisches Erlebnis. Es werden ausgefallene oder auch Lieblingsrezepte ausgesucht und auch die kleinen Hausfrauengeheimnisse miteinander geteilt. Gekocht wird in gemütlicher, privater Atmosphäre, wobei jeder Teilnehmer aktiv am Prozess beteiligt ist. Die Hostess des kulinarischen Events stellt ihre Küche zur Verfügung und bestimmt auch die Anzahl der Teilnehmer. 3-4 Rezepte werden ausgesucht, die den Teilnehmern ausgedruckt oder online zur Verfügung gestellt werden. Die Logistik des Einkaufens wird gemeinsam gelöst und die Unkosten unter den Teilnehmern aufgeteilt. Selbstverständlich wird die Küche der Hostess nach dem kulinarischen Hochgenuss picobello hinterlassen, damit auch die Hostess den Event geniessen kann.

Das DGM-Orgateam organisiert, abgesehen von den Kochklub-Events, von Zeit zu Zeit professionelle Kochkurse, um Interessierten das Kochen der lokalen Küche unseres Gastlandes nahe zu bringen. 

Business Lunch

In der Mittagszeit treffen wir uns (gerne mit Freunden und Bekannten) monatlich zum Business Lunch. Die Idee ist, in einem gehobenen Restaurant die Küche zum kleinen Preis zu testen und eine Empfehlung für ein Abendessen zu haben.

After Work Treffen

Einmal im Monat an einem Donnerstagabend finden wir uns in wechselnden Restaurants mit Partnern und Freunden in gemütlicher Runde zum After Work Drink zusammen. Eine gute Gelegenheit, Partner und Partnerinnen kennenzulernen, sein Netzwerk zu vergrößern, sich auszutauschen.

Degustationen

Die russische Küche und die lokale Landwirtschaft haben so viel mehr zu bieten als den allseits bekannten Kaviar. Immer mal wieder lernen wir neue Gaumenfreuden aus der Region kennen und lieben. Zuletzt verkosteten wir vorzügliche russische Schaumweine. 

Kulinarische Master Classes

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie edle Pralinen hergestellt werden oder wie man Pelmeni macht? In unseren halbtägigen kulinarischen Master Classes widmen wir uns solchen Leckereien.

Wir lassen uns z.B. in einer Konditorei zeigen, wie man Cake Pops formt, in einer Schokoladen-Manufaktur, wie Pralinen zart schmelzend werden, oder uns von einer russischen Großmutter ihr Familienrezept für Pelmeni verraten. Natürlich probieren wir dies unter fachkundiger Anleitung dann auch gleich selbst aus. 

X
X