Februar, 2017

18Feb11:00Frohe Maslenitsa (Butterwoche) - Event mit Kindern Organisator: Olga & Birgitt

Event Details

Die ganze Woche vor dem großen Fasten, feiert man in Russland Maslenitsa (Butterwoche), was auch den Frühlingsempfang symbolisiert.

maslenitsa

Das Haus der Handwerker in der Pretschistenka-Strasse lädt uns ein, der Maslenitsa schon im Vorfeld zu begegnen.

Wir treffen uns am 18. Februar, Samstag um 11 Uhr am Ausgang von der U-Bahn-Station Kropotkinskaja (Кропоткинская), rotfarbige Linie, OBEN, vor dem Metro-Gebäude. Bitte nehmt den Ausgang zum Boulevard-Ring, näher zum ersten Wagon aus der Stadtmitte.

Zuerst gehen wir zu Fuß zum Haus der Handwerker, wo wir mit Brot und Salz zuerst draußen empfangen werden. Es werden Volkslieder gesungwp_20161223_13_08_53_proen und wir nehmen an den Volksspielen teil. Im Haus der Handwerker wird eine kleine Führung durchgeführt und jeder bastelt eine Puppe „Maslenitsa“ für  sich selbst. Danach kommt der wichtigste Teil der Feier: Pfannkuchen essen, Tee trinken, singen oder zuhören, wie eine Volksmusikgruppe die russischen Lieder vorsingt. Wer möchte, kann an dem Musizieren teilnehmen, weil es genügend Bauernwerkzeuge im Haus der Handwerker gibt, die man als Musikinstrumente verwenden kann.

Die Veranstaltung wird für unsere Gruppe auf Russisch mit der konsekutiven Übersetzung ins Deutsche durchgeführt.

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: Erwachsene 1.900 r. pro Person, Schulkinder 1.500 r., Vorschulkinder 1.000 r.

Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen

Wir würden sehr dankbar sein, wenn Ihr euch bis am 13. Februar, Montag anmeldet.

Zeit

(Samstag) 11:00

Ort

Metro Kropotkinskaja, Ausgang zum Boulevardring

Metro Kropotkinskaya, Moscow

Organisator

Olga & Birgitttouren@deutschegruppemoskau.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X