Februar, 2022

05Feb11:3013:30RescheduledFührung im Filmstudio "Mosfilm" Organisator: Olga Touren:Tour

Event Details

ACHTUNG: Wegen der Änderung des Drehplanes im Mosfilm sollte die Tour vom Samstag, 5. Februar auf Sonntag, den 13. Februar verschoben worden. Das Mosfilm-Studio ist ein funktionierender Betrieb, und heute wurde ich informiert, dass eines der interessantesten Objekte im Mosfilm vom 4. bis 6. Februar geschlossen wird.

Auf Grund der gegebenen Anfrage machen wir eine Führung im Mosfilm, in einem der ältesten Filmstudios der Sowjetunion. 1923 gegründetes Filmstudio liegt unweit der Deutschen Botschaft. Schon der riesige Komplex in der Mosfilmowskaja-Strasse macht neugierig. Bei unserem kommenden Besuch erfahren wir mehr, was sich alles hinter dem „schönen“ Zaun versteckt. Wir besichtigen das Museum des Filmstudios und machen einen ausgiebigen Rundgang auf dem Mosfilm-Gelände.

Wodurch ist das Sudio bekannt? Hier wurde der russische Film „Panzerkreuzer Potjomkin“ 1925 von Sergej Eisenstein gedreht, der mehrmals als einer der besten Filme in der Welt anerkannt wurde. Sowie viele andere legendäre sowjetische Filme, die jedem Russen bekannt sind. Requisiten und Oldtimers aus den Lieblingsfilmen versetzen uns in die Sowjetzeiten und machen uns mit den Epochen, dem Land und den Menschen vertraut. Wir spazieren den Strassen mit Häusern aus Sperrholz entlang, die Fachleute des Mosfilmstudios, je nach Bedarf, für Szenen in Moskau, Berlin oder anderen europäischen Städten, leicht verwandeln können. Die Geschichten über die Lieblingsfilme der Russen werden sicherlich Euer Interesse wecken, dass Ihr diese vielleicht sogar fürs Zuhause, fürs Heimkino, für einen gemütlichen Winterabend, herunterzuladen werden.

Die Führung wird in der russischen Sprache mit der konsekutiven Übersetzung ins Deutsche durchgeführt.

Dauer: etwa 2 Stunden

изображение

Treffpunkt: am Samstag, 5. Februar um 11:20 am Eingang zum Mosfilm-Studio (Mosfilmowskaja-Strasse, 1 Geb. 4, )

Anfahrt: von der U-Bahnstation Kijewskaja bis zur Haltestelle «Mosfilm» etwa 20 Minuten mit den T34, 91K, 119, 394

Kosten:  2.000 Rub. pro Person für DGM-Mitglieder (für Nichtmitglieder 2.200 Rub. pro Person), 1.500 Rub. für Schulkinder, inkl. Audiogeräte (Kopfhörer und Empfänger).

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Donnerstag, 3. Februar (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).

BITTE ZU BEACHTEN: an der Tour darf man mit einem russischen QR-Code, einem russischen Impfzertifikat sowie mit einem europäischen Impfzertifikat / Impfpass teilnehmen. Am Eingang ist dieser Nachweis sowie noch der Ausweis vorzulegen.

Falls die Tour frühzeitig ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren1@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine weitere Führung organisieren.

Zeit

(Samstag) 11:30 - 13:30

Ort

Eingang zum Mosfilm

Mosfil'movskaya Ulitsa, 1 Gebäude 4

Organisator

Olgatouren1@deutschegruppemoskau.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X