Führung in Moskau: Leo Tolstoj Anwesen in Chamowniki
31Mai10:3012:15Führung in Moskau: Leo Tolstoj Anwesen in Chamowniki3 Gäste nehmen teil
Event Details
Wir begeben uns auf die Spuren von Leo Tolstoi – dem russischen Schriftsteller, dessen beiden Hauptwerke „Krieg und Frieden“ und „Anna Karenina“ wohl auch in Deutschland viele kennen. Das Haus,
Event Details
Wir begeben uns auf die Spuren von Leo Tolstoi – dem russischen Schriftsteller, dessen beiden Hauptwerke „Krieg und Frieden“ und „Anna Karenina“ wohl auch in Deutschland viele kennen. Das Haus, wo Leo Tolstoi 19 Jahre (1881 – 1901) mit seiner Familie (8 Kinder!) gewohnt hat, ist original erhalten. Als die Familie das Haus bezogen hat, lag es in einer Industriegegend, heute ist Chamowniki ein spannendes Büroviertel mit vielen Gaststätten. Nach der Führung im Haus gehen wir noch durch den kleinen Park, der bei der Entscheidung von Leo Tolstoi das Landgut zu kaufen, eine wichtige Rolle speilte.
Die Tour wird in Russischer Sprache mit der konsekutiven Übersetzung ins Deutsche durchgeführt.
Treffpunkt: 10:30 vor dem Haus – улица Льва Толстого, 21 (Metro Park Kultiry – Lew-Tolstoi-STrasse, 21)
Dauer: etwa 1-1,5 Stunden
Beitrag pro Person:
1.800,- Rub. pro Person für DGM-Mitglieder und deren Verwandten sowie Freunde, die in Moskau nicht wohnen
2.000,- Rub. pro Person zahlen alle anderen (der Zuschlag in Höhe von 200,- Rub. geht für das Charity-Projekt der DGM)
1.000,- Rub. für Schulkinder
Inbegriffen sind: Führung auf Russisch, Übersetzung ins Deutsche, Eintrittskarten
VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Donnerstag, 29. Mai (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).
Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren1@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine Tour organisieren.
Zeit
(Samstag) 10:30 - 12:15
Ort
Leo-Tolstoi-Museum in Chamowniki
улица Льва Толстого, 21
Organisator
Anmelden zum Event
Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen