MGU Moskauer Staatliche Universität

09Feb11:0013:00MGU Moskauer Staatliche Universität20 Gäste nehmen teil

Event Details

Endlich haben wir wieder die Chance das Hauptgebäude der Lomonossow-Universität (MGU = Moskauer Staatliche Universität) auf den Sperlingsbergen zu besichtigen.

Um das letzte Stockwerk der MGU zu Fuß zu erreichen, braucht man eine ganze Stunde. Wir fahren zu diesem Saal hoch, einmal müssen wir umsteigen, zuerst fahren wir bis zum 28. Stockwerk, wo hinter einer Geheimtür noch ein Fahrstuhl auf uns wartet, mit dem wir zur Rotonde weiter hochfahren. Im 31. Stock befindet sich die Perle des Gebäudes der Universität, der Rotonde-Empfangssaal, der höchste und der schönste Saal für feierliche Events in Moskau.

Dann fahren wir herunter zum 28. Stock, wo sich das Museum für Bodenkunde befindet. Im Museum gibt es viele große Fenster, durch die sich eine einmalige Sicht nach außen eröffnet. Man bleibt im Raum, aber der Ausblick ist fantastisch.

 

Während der Tour erfahren wir, welche von Stalin-Schwestern wie der schiefe Turm von Pisa sich neigt! Wer war Tatjana, die Schutzpatronin aller russischen Studenten und seit wann dürfen die Frauen an den Universitäten studieren. Wir sprechen über die Politik der Nachkriegszeiten und enthüllen Mythen und Legenden, die mit dem Bau der Stalin-Hochhäusern verbunden sind.

Treffpunkt: 11:00 Uhr, am Denkmal für Lomonosow (55.701171, 37.527603) in der Grünanlage (zwischen der Strasse Ленинские Горы und der Strasse Akademika Chochlowa / Академика Хохлова) vor dem Universitätsgebäude

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: 2.000 Rub. pro Person (für Nicht-Mitglieder 2.300 Rub.)

Die Tour wird in der russischen Sprache mit der konsekutiven Übersetzung in die deutsche Sprache durchgeführt.

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Donnerstag, 24. Januar (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).

Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine Tour organisieren.

Zeit

(Samstag) 11:00 - 13:00

Ort

Universität, Denkmal für Lomonosow

Organisator

Olga & Birgitt

touren@deutschegruppemoskau.de

Learn More

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen