Auf den Spuren der russischen Literatur: ein Besuch im Alexander-Puschkin-Museum in der Arbat-Strasse

04Mai10:3012:00Auf den Spuren der russischen Literatur: ein Besuch im Alexander-Puschkin-Museum in der Arbat-Strasse8 Gäste nehmen teil

Event Details

Wenn man über russische Literatur spricht, dann denkt man sofort an Alexander Puschkin, denn keiner wie er hat die russische Literatur mit seinen Werken so nachhaltig geprägt, u.a. Eugen Onegin, Boris Godunow, zahlreiche Liebesgedichte.

Obwohl man Puschkin eher mit St. Petersburg verbindet, setzte er seine ersten Schritte in Moskau. Hier mietet er das Haus Nr. 53 in der Arbat-Strasse 1881, feiert seine Junggesellenzeit, ehelichtet Moskauer Schönheit Natalia Goncharowa. In Moskau erlebt das junge Ehepaar Ihre 3 ersten glücklichen Monate und veranstaltet seinen ersten Ball, bevor Alexander Puschkin nach Petersburg zurückkehrte.

Am 18. Februar 1986 wurde zum Moskauer Puschkin-Museum gemacht, wo die Atmosphäre des 19. Jh. erlebbar. Alexander Puschkin schrieb: „Hier haben sich Träume über Glück, Liebe und ein Zuhause erfüllt“.

Die Führung wird auf Russisch mit der konsekutiven Übersetzung in die  deutsche Sprache durchgeführt.

Treffpunkt: am 4. Mai, Freitag um 10:30,  vor dem Museum, Arbat-Strasse, 53, Fußgängerzone (улица Арбат, д. 53)

Dauer: etwa  1,5 Stunden

Kosten:  1.100 Rubel pro Person, inkl./1.400 Rub. für Nicht-Mitgleider

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Dienstag, 2. Mai (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).

Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine Tour organisieren.

Zeit

(Freitag) 10:30 - 12:00

Ort

Puschkin-Museum in der Arbat-Strasse

Arbat Strasse, 53

Organisator

Olga & Birgitt

touren@deutschegruppemoskau.de

Learn More

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen