September, 2020

29Sept10:00Spaziergang im Park «Muzeon» - Bekanntes und Unbekanntes Organisator: Olga

Event Details

Im Park «Museon» sind ca. 800 Skulpturen unter freiem Himmel ausgestellt. In den deutschen Reiseführern wird er «Park der Gefallenen Idolen» genannt. Hier sind viele Denkmäler für ehemalige kommunistischen Führer aus den 1930er-1950er nach dem Zerfall der Sowjetunion zusammengebracht: das Denkmal für Felix Dserzhinskij, Gründer des Geheimdienstes 1918 (früher am Lubjanka-Platz gestanden), einige Lenin-Denkmäler. Berührend ist die Komposition «Die Gedächtnis-Wand für Opfer der Stalin-Repressionen». Der grösste Teil der Skulpturen ist aber den friedlichen Themen gewidmet. Komponisten, Dichter, Wissenschaftler. Im Park finden temporäre Ausstellungen statt.  2019 war hier eine Love Hate Skulptur der deutschen Künstlerin Mia Florentine Weiss zu Besuch.

Jetzt arbeitet das Labor für experimentale Künste „INSIDE“ mit der Ausstellung von einem modernen russischen Künstler Daschi Namdakow (https://dashi-art.com) hier. In seine Werke verliebt man sich vom zweiten Blick…

IMG_3438.jpg

Liebe, Freundschaft, Kinder, Leben der Menschen kommen in den hier ausgestellten Meisterwerken zur Geltung, was den Spaziergang im Park sehr angenehm und inspirierend macht.

Die Führung wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Treffpunkt: am Dienstag, den 29. September um 10 Uhr an der Skulptur „Triumph der Arbeit“ am Eingang in den Park „Muzeon“ von der Seite des Gartenringes (Krymskij Val, 10, 119049, 55.733158, 37.604092)

Skulptur Triumph der Arbeit im Park Museen

Dauer: etwa 1,5 Stunden

Kosten pro Person:  1.500 Rub. für DGM-Mitglieder, inkl. Führungsgenehmigung (im Park darf man die geführten Touren nur gegen Sondergenehmigung zum Preis von 3.500 Rub. pro Gruppe unabhängig von der Größe durchführen), für NICHT-DGM-Mitglieder +300 r.

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Sonntag, den 27. September (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit, weil die Führungsgenehmigung im Voraus zu besorgen ist).

Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren1@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine zusätzliche Tour organisieren.

Zeit

(Dienstag) 10:00

Ort

Eingang zum Park Museon

Krymskij Val, 10

Organisator

Olgaolja.varlamova@gmail.com

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X