Spaziergang "Moskauer Jungendstil"

16Sept10:00Spaziergang "Moskauer Jungendstil"8 Gäste nehmen teil

Event Details

Jeder Architekturstil genau so wie jede Kunstrichtung ist Zeuge der Zeiten. Viele haben Anfang des 20. Jahrhunderts den Jugendstil als hässlich empfunden. Viele von unseren Zeitgenossen schwärmen vom Moskauer Jugendstil. Der Zeitraum, in dem Moskauer Architekten Gebäude im Jugendstil geplant haben, betrug nur etwa zehn Jahre, von 1900 bis 1910.  Was war für Architekten wichtig? Warum entstand dieser Stil? Was stand im Mittelpunkt und warum war die Blütezeit dieses Stils so kurz? Vielleicht können wir uns während des Spaziergangs durch Moskau Antworten finden.

Treffpunkt: U-Bahn-Station Park Kultury, den Endpunkt wird noch mitgeteilt.

Dauer: etwa 2,5 Stunden

Kosten pro Person: 1.000 Rub. / 1.200 Rub. (DGM-Mitglieder / NICHT-DGM-Mitglieder)

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: am Mittwoch, den 15. September (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).

Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren1@deutschegruppemoskau.de. Wir werden euch auf die Warteliste setzen oder eine zusätzliche Tour organisieren.

Zeit

(Donnerstag) 10:00

Ort

Metro Park Kultury

Organisator

Olga

touren1@deutschegruppemoskau.de

Learn More

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen