Tagesausflug nach Abramzewo und Sergijew Posad in die Matrjoschka-Werkstatt

20Nov8:30Tagesausflug nach Abramzewo und Sergijew Posad in die Matrjoschka-Werkstatt4 Gäste nehmen teil

Event Details

Das Landgut Abramzewo gehörte Anfang des 20. Jahrhunderts dem Industriellen und großen Mäzen Sawwa Mamontow. Hier waren Künstler damaliger Zeiten herzlich willkommen. Wir besichtigen in Abramzewo das Herrenhaus, die von Michael Wrubel geplante Kirche und eine ihm gewidmete Ausstellung, gehen im Park spazieren. Hier wurde auch die erste russische Matrjoschka erstellt, deswegen ist unser nächstes Ziel an diesem Tag die Holzspielzeug-Werkstatt in Sergijew Possad, wo jeder eigene Matrjoschka bemalen wird. Bevor wir uns in die Arbeit stürzen (Bemalen der Matrjoschkas) machen wir eine Mittagspause in Sergijew Possad.

 

Treffpunkt: wir treffen uns am Samstag, den 20. November um 8:30 Uhr am Denkmal für Karl-Marx am Platz der Revolution (Площадь Революции), U-Bahn-Haltestellen: Театральная, Охотный Ряд, Площадь Революции

Dauer: etwa 10 Stunden (hängt vom Verkehr ab, Änderungen im Ablauf sind vorbehalten!)

Kosten pro Person: 5.500 Rub./6.000 Rub. (DGM-Mitglieder/ Nicht-Mitglieder), 3.000 Rub. für Kinder. Im Preis sind Führung auf dem Abramzewo-Landgut, deutschsprachige Begleitung, Minibus, Audioguides; Mittagessen ist nicht eingeschlossen.

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Dienstag, den 16. November (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit).

Falls die Tour ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren1@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine zusätzliche Tour organisieren.

Zeit

(Samstag) 8:30

Ort

Karl-Marx-Denkmal

Organisator

Olga

touren1@deutschegruppemoskau.de

Learn More

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen