Tagesausflug zum Kloster Neu Jerusalem

19Feb8:30Tagesausflug zum Kloster Neu JerusalemWir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Event Details

Die Stadt Istra liegt etwa 70 km nordwestlich vom Stadtzentrum Moskaus. Istra ist dank dem Neu-Jerusalem-Auferstehungskloster bekannt geworden, das im 17. Jahrhundert vom Patriarchen Nikon als seine neue Residenz bei Moskau gegründet wurde. Sein Ziel war es in Russland eine genaue Kopie der heiligen Orte von Palästina zu erschaffen. 

Wir besichtigen das Klostergelände mit der Auferstehungskirche, die Kopie der Grabeskirche von Jerusalem in natürlicher Größe mit dem Heiligen Grab (Grab Jesu). Von den Klostermauern genießen wir einen herrlichen Ausblick über die gesamte Klosteranlage.   

Nach einer Pause unternehmen wir einen Spaziergang an der Einsiedelei des Patriarchen Nikon im Garten Gethsemane vorbei, über den Fluss Jordan, und sehen uns die Schatzkammer mit wertvollen Reliquien aus der Sakristei der Auferstehungskirche und Ikonensammlung an. Zum Schluss bietet sich die Möglichkeit, eine temporäre Ausstellung der russischen Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts zu besuchen. Sie umfasst Gemälde aus 30 Museen Russlands. Malewitsch, Kandinsky, Repin, Schischkin, Serow, Daineka – das sind nur die ersten Namen in der Liste.

Treffpunkt: wir treffen uns am Samstag, den 20. November um 9:00 Uhr am Denkmal für Karl-Marx am Platz der Revolution (Площадь Революции), U-Bahn-Haltestellen: Театральная, Охотный Ряд, Площадь Революции

Dauer: etwa 8-9 Stunden (hängt vom Verkehr ab, Änderungen im Ablauf sind vorbehalten)

Kosten pro Person: 6.500 Rub./7.000 Rub. (DGM-Mitglieder/ Nicht-DGM-Mitglieder), 4.000 Rub. für Schulkinder. Im Preis inbegriffen sind: Führung im Kloster, Begleitung vom deutschsprachigen Fremdenführer, Minibus, Audioguides (ab 6 Personen); Kosten für Kaffeepause / Mittagessen nicht inbegriffen.

VERBINDLICHER Anmeldeschluss: Mittwoch, den 16. Februar (danach gibt es keine Storno-Möglichkeit, weil gewisse Dienstleistungen im Voraus zu buchen sind).

Falls die Tour frühzeitig ausgebucht ist, schreibt bitte eine E-Mail an touren1@deutschegruppemoskau.de. Wir werden Euch auf die Warteliste setzen oder noch eine weitere Führung organisieren.

Zeit

(Samstag) 8:30

Ort

Karl-Marx-Denkmal

Organisator

Olga

touren1@deutschegruppemoskau.de

Learn More

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen