Dezember, 2018

08Dez8:30Tagesausflug: Besuch im Museum der Weinachtsschmuckfabrik in Klin Organisator: Olga & Birgitt

Event Details

Der Ausflug nach Klin führt uns ins Weihnachtsmuseum. Während einer geführten Tour lernen wir die Traditionen der russischen Weihnacht sowie Silvester in Begleitung von Musik und Liedern kennen. Unter anderem schauen wir uns Weihnachtsschmuck aus der Vergangenheit an und auch Väterchen Frost stattet uns einen Besuch ab. Nach einem Gang durch die Produktion dürfen wir selbst eine Weihnachtskugel bemalen.

Der Ausflug ist ein Spaß für die ganze Familie.

Die Stadt liegt 70 km nördlich von Moskau, mit dem neuen Schnellzug Lastotschka („Schwalbe“) sind wir in einer Stunde da. Vom Bahnhof gehen wir etwa 15 min zu Fuß zu dem Museum.

 

Die Rückkehr ist flexibel zu planen.

Wir sind bis ca. 12:00 im Museum (Besichtigung, Bemalen, Einkaufen).

Danach könnt Ihr entweder gleich nach Hause fahren (Schnellzug um 12:46) oder noch zum Mittagessen bleiben und mit dem Schnellzug nach Moskau um 14:52 oder 15:58 zurückfahren.

Treffpunkt: um 8.25 am am Leningrader Bahnhof (Metro Komsomolskaja), am Denkmal des heiligen Georg, direkt am Ausgang der U-Bahn. Abfahrt des Zuges ist 8.43 Uhr.

 

Kosten:

Erwachsene 2.800 Rub., Schulkinder 1.900 Rub., Vorschulkinder 950 Rub., inkl. Bahnkarten hin und zurück, Führung, Meister-Klasse und deutschsprachige Begleitung

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Stichtag: 12. November, Montag, danach ist die Anmeldung VERBINDLICH!

Zeit

(Samstag) 8:30

Ort

Ausgang Metro Komsomolskaja

Organisator

Olga & Birgitttouren@deutschegruppemoskau.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X