September, 2016

06Sept9:4511:30TOUR: Christi-Erlöser-Kirche Organisator: Olga & Birgitt

Event Details

Mitten in Moskau steht eine prachtvolle Kathedrale, die älter aussieht als sie ist: die Christi-Erlöser-Kathedrale. Sie wurde im Jahr 2000 eingeweiht und ist (weitgehend) eine Kopie der Kathedrale, die im 19. Jahrhundert zu Ehren des Sieges über Napoleon gebaut, 1931 jedoch gesprengt wurde, um Platz für einen riesigen Palast der Sowjets zu schaffen. Dieser Palast wurde nie gebaut… eine faszinierende Geschichte.

Bei der Tour besichtigt man die Kirche, in der an hohen Feiertagen durchaus auch Putin und/oder Medwedew zu den Gottesdiensten kommen, außerdem die Unterkirche sowie die Aussichtsplattform in unmittelbarer Nähe zu den Glockentürmen.

Preis: 1.100 Rubel

Treffpunkt: 9:45 Uhr am Exkursionsbüro (Gebäude rechts vor dem Kathedralengeländer)

Wir freuen uns auf Wiedersehen und Kennenlernen

Zeit

(Dienstag) 9:45 - 11:30

Location

Christi-Erlöser-Kathedrale

ulitsa Volkhonka, 15, 119019 Moscow, Russia

Organisator

Olga & Birgitttouren@deutschegruppemoskau.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X