September, 2016

20Sept10:0012:30TOUR: Taganka-Tour, alt und modern Organisator: Olga & Birgitt

Event Details

Wir gehen durch den alten Moskauer Stadtteil Taganka ca. 1 Stunde lang spazieren,

Hier siedelten sich Kaufleute und Kutscher vor der Revolution 1917 an und hier sind noch sehr viele Wohnhäuser aus den 18. und 19. Jh. erhalten geblieben.

In letzter Zeit hat der Stadtteil den Nobelcharme und die Vorliebe der Moskauer wieder gewonnen, dank Restaurierung der alten einzigartigen Bauten.

Nach dem Spaziergang gehen wir zu Besuch in ein Herrenhaus (http://usadbazubovyh.ru), das ein Moskauer Banker vor paar Jahren gekauft und sorgfältig restauriert hat. Jetzt wohnt seine Familie im Haus, das der kaufmännischen Familie Subow früher gehörte. Das ist das einzige alte Herrenhaus in Moskau, das jetzt bewohnt ist und wo wir hineinschauen dürfen. Die neuen Besitzer sind Mäzene und haben im Keller ihres Hauses eine Kunstgalerie eröffnet, die wir auch uns anschauen werden.

Nach der Tour können wir unsere Erlebnisse in einem Lokal beim Mittagessen austauschen.

Dauer ca. 2,5 Stunden

Treffpunkt: um 10 Uhr

Metrostation Marksistskaja, oben auf der Halbinsel zwischen 2 Strassen

Die Tour endet an der U-Bahn-Station Taganskaja

Zeit

(Dienstag) 10:00 - 12:30

Ort

Taganka

Taganskaya ul., 2, 109004 Moscow,, Russia

Organisator

Olga & Birgitttouren@deutschegruppemoskau.de

Anmelden zum Event

Du musst Dich einloggen, um Dich zum Event anmelden zu können! Jetzt einloggen

X
X